Versandkostenfrei ab 45 € | Sale | 100 Tage Rückgaberecht
Informationen zur Benutzung des Online-Shops und zum Bestellvorgang finden Sie hier.
Aus rechtlichen Gründen ist eine Bestellung bei uns nur über den Onlineshop möglich. Bestellungen
per Telefon, E-Mail oder Fax können wir leider nicht entgegennehmen.
Die Benutzung des Onlineshops ist allerdings einfach und intuitiv. Über die Kategorien können Sie
ihre gewünscht Schuhart wie Damenschuhe, Herrenschuhe etc. auswählen. In den Unterpunkten
finden Sie weitere Sortierungen. Der Filter am linken Rand bietet die Möglichkeit das gezeigte
Sortiment einzugrenzen, beispielsweise nach Farbe, Größe, Schuhart oder Preisspanne.
Nähere Informationen zu jedem Artikel finden Sie auf der jeweiligen Produktseite, die Sie mit Klick
auf das Artikelbild im Katalog erreichen. Wählen Sie dort eine Größe aus, in dem Sie auf das entsprechende
Größenfeld klicken. Klicken Sie anschließend »In den Warenkorb«. Der Artikel wurde
nun in Ihren virtuellen Warenkorb gelegt, welchen Sie mit einem Klick auf die Kiste oben rechts im
Browserfenster gelangen.
Im Warenkorb können Sie Artikel bearbeiten, z.B. um die Größe zu ändern, die Menge der Artikel
ändern oder ein Produkt löschen, in dem Sie auf das X am Ende der Zeile klicken. Wenn Sie bezahlen
möchten wählen Sie „Zur Kasse gehen“ und folgen Sie den Anweisungen. Zahlungen sind per
Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte möglich. Der Einkauf bei uns ist sicher, Ihre Daten werden
vertraulich behandelt (mehr Infos unter Datenschutz).
Wenn eine Größe ausgegraut dargestellt ist, ist der Schuh in dieser Größe leider nicht mehr verfüg- bar. Ein dunkelgraues Feld zeigt an, dass die Größe von uns beim Hersteller nachbestellt werden kann. Die Leiferzeit wird dabei unter den Größenfeldern angezeigt.
Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, melden Sie sich schnellstmöglich per E-Mail oder
Telefon bei uns.
Zum Widerruf melden Sie sich ebenfalls per E-Mail. Jeder Bestellbestätigung liegt auch ein Widerrufsformular bei.
Auch bei uns kann es mal vorkommen, dass ein falscher Artikel geliefert wird. In diesem Fall melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice um schnellstmöglich eine Neulieferung zu erhalten.
Wir verwenden für unsere Produktfotos teilweise Sample-Modelle und Prototypen, dadurch kann es in Ausnahmefällen zu Abweichungen kommen, wenn Hersteller noch Änderungen vornehmen.
Falls Sie unzufrieden sind, melden Sie sich
bitte beim Kundenservice oder senden den Artikel regulär an uns zurück.
Unsere Pakete werden mit DHL GoGreen versendet.
Bestellungen nach Deutschland und Österreich sind versandkostenfrei ab 45 €.
Für Bestellwerte darunter betragen die Versandkosten 3,90 €.
Die Lieferzeit ist von der Verfügbarkeit der bestellten Artikel abhängig. Die genaue Lieferzeit eines
Artikels entnehmen Sie der Information auf der Artikelseite, die bei Wahl einer Größe unter den
Größenfeldern angezeigt wird.
Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von Größe zu Größe unterschiedlich sein kann.
Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einer Trackingnummer für Ihre Sendung.
Damit können Sie Ihr Paket mit der DHL Sendungsverfolgung
verfolgen und sich über den Status und Zustellzeitpunkt Ihrer Sendung informieren.
Ein Expressversand ist derzeit leider nicht möglich.
Ja, gerne können Sie sich Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Geben Sie unbedingt Ihre Postnummer und die korrekte Packstationnummer und Adresse an.
In Ausnahmefällen können wir Ihre bestellten Artikel auch zu einem unserer avesu Stores in Berlin senden. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür direkt.
Derzeit liefern wir in folgende Länder:
www.avesu.de // Deutschland, Österreich
www.avesu.ch // Schweiz
www.avesu.eu // Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland,
Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal,
Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern
www.avesu.fr // Frankreich
www.avesu.co.uk // Vereinigtes Königreich
www.avesuveganshoes.com // Australia, Canada, Iceland, Israel, Japan, New Zealand, Norway, Russian Federation, USA
Bei avesu können Sie per Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und Vorkasse bezahlen.
Leider sind Bestellungen auf Rechnung nicht möglich.
Den sicheren und vertrauensvollen Umgang mit den sensiblen Zahlungsdaten versichern unsere externen Partner, die mit der Abwicklung der Zahlung bei avesu zuständig sind. Bei diesen Zahlungsdienstleistern_innen handelt es sich um die Sofort GmbH bei Sofortüberweisungen, die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. bei Zahlungen mit PayPal und die ConCardis GmbH, ein zertifizierter Partner der Kreditkartenanbieter.
Die Zahlungen per PayPal und Sofortüberweisung sind für Sie gebührenfrei. Für internationale Überweisungen und Kreditkartenzahlungen können von Ihrem Bankunternehmen in bestimmten Fällen Gebühren erhoben werden. Ihre Bank gibt Ihnen über eventuell anfallende Kosten gerne Auskunft.
Ihren mehrstelligen Rabattcode können Sie im Warenkorb („Zum Warenkorb“) im Feld „Gutscheincode“ eingeben und anschließend mit der Betätigung des Buttons „Einlösen“ aktivieren.
avesu räumt Ihnen zusätzlich zur gesetzlichen Widerrufsfrist ein freiwilliges Rückgaberecht von 100 Tagen ein.
Bitte beachten Sie dennoch, dass sich Artikel für die Rückerstattung des vollen Kaufpreises im ungetragenen Orignalzustand befinden müssen.
Jeder Bestellung innerhalb Deutschlands liegt ein Retourenaufkleber der DHL bei, mit dem Sie die Retourensendung an jeder
DHL-Filiale oder Packstation abgeben können.
Für Rücksendungen aus Österreich folgen Sie bitte
diesem Link zum Erstellen eines Rücksendescheins. Im Feld »Auftragsnummer« tragen Sie bitte die Bestellnummer der betreffenden Bestellung ein.
Bitte füllen Sie den beiliegenden Rücksendeschein
aus, um uns mitzuteilen, was Ihnen nicht gefallen oder nicht gepasst hat.
Beachten Sie, dass Schuhe sich für die Erstattung des vollen Kaufpreises im
ungetragenen Originalzustand befinden müssen. Sie sollten deshalb Schuhe zunächst drinnen
anprobieren und erst außer Haus tragen, wenn Sie sicher sind, dass Sie sie behalten
möchten.
Zur Erstattung des vollen Kaufpreises müssen Artikel sich im ungetragenen Orginalzustand befinden. Sie sollten deshalb Schuhe zunächst drinnen anprobieren und erst außer Haus tragen, wenn Sie sicher sind, dass Sie sie behalten möchten.
avesu übernimmt die Versandkosten einer Retoure.
Bestellungen innerhalb Deutschlands liegt dafür ein Retoure-Aufkleber der DHL bei. Sollte sich mal kein Retourenschein im Paket befinden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Für Rücksendungen aus Österreich folgen Sie bitte
diesem Link
zum Erstellen eines Rücksendescheins. Im Feld »Auftragsnummer« tragen Sie bitte die Bestellnummer der betreffenden Bestellung ein.
Wenn Ihnen ein Schuh nicht passt, können Sie ihn gerne in eine andere Größe
umtauschen lassen. Dazu füllen Sie im Rücksendeschein einfach die Umtauschgröße an
entsprechender Stelle ein und schicken den Schuh mit dem Retoure-Aufkleber der DHL
an uns zurück. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten, senden wir Ihnen die gewünschte
Umtauschgröße zu.
Falls Sie eine andere Farbe eines Schuhes wünschen, oder ein komplett anderes Modell,
tätigen Sie bitte eine neue Bestellung in unserem Onlineshop und schicken nicht
gewünschte Artikel zur Erstattung des Kaufpreises ganz regulär an uns zurück.
Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchten, tragen Sie bitte auf dem
beigefügten Rücksendeschein bei dem/den Artikel(n) einen der Rücksendegründe ein.
Diese Angaben helfen uns dabei, unser Angebot zu verbessern und genauere Angaben
z.B. über Passformen bestimmter Schuhe zu sammeln.
Wenn Sie einen Artikel in eine andere Größe umtauschen möchten, geben Sie bitte die
gewünschte Größe im Feld „Umtausch in Größe“ an.
Bitte räumen Sie bis zu 14 Tage Bearbeitungszeit für die Erstattung des Kaufbetrages nach Eingang Ihres Wiederrufs bzw. Ihrer Rücksendung ein.
Wenn Sie einen gekauften Artikel reklamieren möchten, nutzen Sie am Besten unser Reklamationsformular. Ein ausgefülltes Formular mit hochgeladenen Fotos hilft unserem Team schnell eine Lösung zu finden. Sie erhalten eine Vorgangsnummer zu Ihrer Reklamation und werden von uns benachrichtigt.
Natürlich können Sie sich auch direkt per E-Mail an unseren Kundenservice wenden.
Bitte beschreiben Sie den Mangel und senden
uns Fotos zu, die nicht größer als 2 MB sein sollten.
Fragen zu den Themen Fair-Trade, Nachhaltigkeit oder den Materialien unserer Produkte? Die Antworten finden Sie hier oder in unserem Infocenter. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre brennende Frage finden, dann kontaktieren Sie uns.
Alle Produkte bei avesu sind zu 100% vegan. Wir arbeiten bevorzugt mit Hersteller_innen zusammen, die bewusst auf tierische Materialien verzichten. Von den rund 40 Marken in unserem Sortiment lassen wir uns garantieren, dass keine tierischen Materialien in der Herstellung verwendet wurden.
Ein Großteil der Schuhe in Lederoptik ist aus synthetischen Mikrofasern. Daneben gibt es aber auch eine Vielzahl natürlicher Materialien wie Leinen, Kork oder Naturkautschuk. Mehr Informationen zu den verwendeten Materialien gibt es hier.
Faire Herstellungsbedingungen sind für uns ein wichtiges Kriterium, nach dem wir unsere
Marken auswählen. Alle Hersteller_innen fertigen fair und/oder unterstützen lokale
Projekte zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen vor Ort.
Seit 2014 führen wir zudem
eigenständige Qualitätssicherungen der Produktionsstätten der Hersteller_innen durch,
um uns selbst ein Bild über die Zustände bei der Herstellung der Schuhe zu machen. Wir arbeiten daran, diese Informationen
auch unseren Kund_innen zugänglich zu machen, wie in unserem Bericht über
den Besuch in der Fabrik von ahimsa.
Hersteller_innen die eine derartieg Zusammenarbeit verweigern, nehmen wir nicht
in unser Sortiment auf.
In unserem Onlineshop kann nur online bestellt werden. Bestellungen per E-Mail, Brief,
Fax oder Telefon sind momentan leider noch nicht möglich.
In unseren Stores in Berlin können Sie ein Teil unseres
Sortiments vor Ort begutachten und anprobieren.
Mit unserem ganzheitlichen Ansatz versuchen wir Tier- und Umweltschutz miteinander
zu verbinden. So gehören neben unserem veganen Sortiment natürlich auch die
Nutzung von Ökostrom von Greenpeace Energy, der klimafreundliche Versand und die
energiesparende Ausstattung unserer Stores dazu.
Unser einziges Firmenfahrzeug ist ein Lasten-E-Bike.
Wir versenden unsere Pakete mit dem klimafreundlichen und CO2 –neutralen GoGreen Versand von DHL. Dabei wird der durchschnittliche Emissionswert des Transportes berechnet und anschließend durch die Investition in verschiedene, zertifizierte Klimaschutzprojekte neutralisiert.
Haben Sie einen Gutschein erhalten oder möchten Sie einen Verschenken? Besitzen Sie eine vegane Kundenkarte? Hier finden die Informationen dazu.
Unseren avesu Geschenkgutschein können Sie hier bei uns im Online Shop bestellen.
Jeder unserer Gutscheine hat bei avesu einen mehrstelligen Gutscheincode. Diesen können Sie im Warenkorb im Feld „Gutscheincode“ eingeben und anschließend mit der Betätigung des Buttons „Einlösen“ aktivieren.
Gutscheine die online bei avesu gekauft worden sind, können in unserem Online Shop oder in unseren Stores in Berlin eingelöst werden. Unsere freundlichen Verkäufer_innen in unseren Shops vor Ort stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Ihr Gutschein ist bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Kauf gültig. Ein Gutschein vom 01.06.2015 ist also bis zum 31.12.2018 gültig.
Ein Gutschein reduziert den Preis der Artikel im Warenkorb. Versandkosten werden nicht automatisch vom Gutschein gedeckt und fallen extra an.
Unsere Gutscheine werden als druckbares PDF an Sie oder eine Person Ihrer Wahl verschickt.
Jeder Gutscheincode kann nur einmal eingelöst werden. Nach dem Einkauf wird der Code automatisch deaktiviert.
Wenn Sie Artikel einer Bestellung retournieren, in der ein Gutschein verwendet wurde, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag bis zur Höhe des verwendeten Gutscheins. Über den restlichen Betrag stellen wir Ihnen gerne einen neuen Gutschein aus.
Gerne stellen wir Ihnen einen neuen Gutschein über den Restbetrag aus, wenn Ihr
Gutscheinwert über dem Bestellwert liegt. Kontaktieren Sie uns in dem Fall einfach hier.
support@avesu.de
Bei avesu erhalten Sie 5 % Rabatt, wenn Sie im Besitz einer Kundenkarte von einem unserer Partner sind. Wie und mit welchen Kundenkarten Sie diesen Rabatt erhalten können, erfahren Sie hier.