bleed

Vegane Accessoires von BLEED CLOTHING

Die Marke BLEED gibt es bereits seit 2008 und seither ist sie zu einem der wichtigsten Namen im Bereich fairer und ökologischer Mode in Deutschland und darüber hinaus geworden. Dennoch oder gerade deswegen hat sich die Marke aus dem oberfränkischen Helmbrechts bemüht, sich den Gesetzen des Marktes zu widersetzen und sich ohne Investor_innen und ohne Kungelei mit den Großen des Geschäfts durchzuschlagen. Das ist nicht nur äußerst sympathisch, es macht BLEED auch zu einer absolut unabhängigen Marke, die niemand anderem verpflichtet ist als dem eigenen Gewissen. Das allerdings spielt bei BLEED eine ganz entscheidende Rolle.

BLEED ist nicht nur unabhängig, BLEED steht auch für fairen Handel, ökologische und nachhaltige Produktion und nicht zuletzt auch für Veganismus. Gleichzeitig bemüht die Marke sich, verstärkt mit lokalen Partner_innen zusammenzuarbeiten, die Transportwege kurz zu halten und auch vor Ort Arbeitsplätze zu schaffen. „We bleed for nature“, lautet ein Slogan der Marke, und das heißt auch, dass für die Mode von BLEED niemand bluten soll – weder Mensch, noch Tier, noch Natur. Genau so muss es sein.


Good Guys

8 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

8 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite