Kostenlose Retoure | Archive Sale

Laüd Recycled

Vegane Schuhe von LAÜD Recycled

To top

LAÜD Recycled ist eine junge, 100% vegane Schuhmarke mit Sitz in Elche, Spanien, das als Hauptstadt der spanischen Schuhproduktion bekannt ist. Die Marke wurde von Oneida Román gegründet, die einen Mangel an veganen und zugleich modischen Schuhen auf dem Markt sah. Da ihre Familie bereits eine Produktion von veganen und recycelten Lederalternativen für Marken aus aller Welt führt, nahm sie das Ganze einfach selbst in die Hand. Im September 2019 startete Oneida dann mit LAÜD Recycled mit der Mission durch, modische vegane Sneaker mit minimalen Umweltauswirkungen zu kreieren.

Die farbenfrohen bis schlichten sportlichen Sneaker werden beispielsweise aus recyceltem PET, Kork, recyceltem Gummi und Kaffeesatz hergestellt. Selbst die Einlegesohlen werden aus Industrieabfällen von Matratzen hergestellt. Um die Transportwege zu minimieren, werden die Materialien nur von lokalen Lieferanten bezogen. Alle Schuhe werden in kleinen Familienbetrieben hergestellt, die durch das SMETA-Audit (Sedex Members Ethical Trade Audit) zertifiziert sind. Das Audit prüft nicht nur gesunde und sichere Arbeitsbedingungen, sondern auch Umweltstandards und Geschäftsethik.

Wir freuen uns, LAÜD Recycled bei uns an Bord zu haben und können es kaum erwarten, die Entwicklung der Marke zu verfolgen. Mit LAÜD Recycled kannst du dir sicher sein, ein bequemes und nachhaltigeres Paar Schuhe zu tragen.

Laüd

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite