Kostenlose Retoure | Archive Sale

Solari Milano

Vegane Schuhe von Solari Milano

To top

Das Synonym für Qualität bei Schuhmode ist ganz klar: Made in Italy. Deswegen waren wir super froh, dass wir auf Instagram auf die junge italienische Brand Solari Milano gestoßen sind. Denn hier trifft italienische Handwerkskunst auf öko-veganes Bewusstsein. Als wir für eine Schuhmesse vor Ort in Mailand waren, konnten wir den Mitbegründer der Marke Niccolò dann persönlich kennen lernen und uns von der hochwertigen Qualität der Schuhe in live und in Farbe überzeugen.

Niccolò kommt aus einer Familie, in der das Schuhhandwerk schon seit Jahrzehnten Tradition und Erwerb ist. Nach einem kurzen Ausflug in die Londoner Finanzwelt im Anschluss an seinen Studienabschluss hat sich Niccolò gemeinsam mit seiner Business Partnerin Orsola schließlich einem eigenen Schuh-Herzensprojekt gewidmet: Solari Milano. Zwei Jahre lang experimentierten die beiden in der Familienmanufaktur mit verschiedenen Materialien, bis sie schließlich mit der Qualität ihrer Designs zufrieden waren. Das Ergebnis ist eine Reihe schöner klassischer Modelle wie Oxfords und Loafers aus Premium Maisleder. Zum Einsatz kommen außerdem nachhaltigere Materialien wie Bio-Baumwolle, Bambusfaser und recycelter Gummi.

Die hohe Qualität der veganen Herrenschuhe zahlt sich auf jeden Fall aus. Dadurch, dass der obere Teil des Schuhs mittels der sogenannten Blake-Rahmenkonstruktion mit den Sohlen vernäht wird, kann dieser Schuh bei Bedarf neu besohlt werden! Du wirst also lange Freude an deinen Schuhen von Solari Milano haben.

solari-milano

12 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

12 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite