Veja

Vegane Sneaker von VEJA

Brasilien ist, auch wenn kaum jemand weiß, das Land mit der weltweit drittgrößten Schuhproduktion. Lange wurde dort in erster Linie für den heimischen Markt produziert. Nach und nach finden jedoch auch immer mehr Schuhe von dort ihren Weg in die weite Welt hinaus. Eine der Marken, die bereits seit Jahren in Brasilien fertigen lässt ist VEJA.

Zuhause ist VEJA eigentlich in Frankreich, genauer in Paris, und genau dort entstehen auch die Ideen und die Designs für die hochwertigen Sneaker der Marke. Hergestellt jedoch werden die Schuhe in Porto Alegre im südlichen Brasilien. Auch die Rohstoffe kommen weitestgehend aus Brasilien selbst, was – zumindest bis zum weltweiten Export – für vergleichsweise kurze Transportwege sorgt. Das verwendete Bio-Baumwolle stammt aus der Region Ceará im Nordosten des Landes, das B-Mesh aus recycelten PET-Flaschen aus Santo André in der Nähe von São Paulo. Die Sohlen schließlich werden im Bundesstaat Acre an der Grenze zu Bolivien und Peru aus wildwachsendem Kautschuk aus dem Amazonasgebiet gefertigt.

Das Ergebnis sind nachhaltig produzierte, absolut hochwertige und überaus gutaussehende Sneaker, die keinen Vergleich scheuen brauchen und sich völlig zurecht wachsender Beliebtheit in der Modewelt erfreuen. Mehr als Grund genug also für uns, euch die veganen Modelle von VEJA anzubieten und sie mit ins Programm zu nehmen.


Veja

14 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

14 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite