Versandkostenfrei ab 45 € | Sale | 100 Tage Rückgaberecht

Zouri

Vegane Schuhe von ZOURI

To top

ZOURI ist eine junge Marke aus Portugal, die nicht nur stylische Sneaker und Sandalen herstellt, sondern auch eine klare soziale und ökologische Mission verfolgt . Denn als die Gründerin Adriana Mano bei einem Strandspaziergang einmal mehr feststellen musste, wie viel Plastikmüll an der eigentlich idyllischen Küste landete, war für sie klar, dass sie etwas unternehmen musste.

Für sie stand fest - die Unmengen an Plastikabfällen müssen von den heimischen Stränden verschwinden und in etwas Wertvolles und Nachhaltiges transformiert werden. Zusammen mit lokalen Institutionen, NGOs und Schulen konnten sie schon zu Beginn des Projekts im Jahr 2017 mehr als 600 Freiwillige für lokale Beach-Cleanup Projekte mobilisieren. 2018 konnten sie die portugiesische Küste so gemeinsam von einer Tonne Plastikmüll befreien.

Adriana konnte durch einen Job in einer Firma für Sicherheits- und Arbeitsschuhe bereits nützliches Wissen für ihr Projekt ansammeln. Jetzt galt es zu erforschen, wie Plastikabfälle als Rohmaterialien für hochwertige Schuhmode genutzt werden können. Zwei Jahre und einige Tonnen an gesammeltem Plastik später, präsentiert uns ZOURI handgemachte, vegane Sneaker und Sandalen mit zeitlosem, minimalistischem Design, für die pro Paar ungefähr 6 Plastikflaschen recycelt werden. Daneben kommen natürliche und nachhaltige Materialien wie Piñatex, natürliches Gummi und Bio-Baumwolle zum Einsatz.

Gefertigt werden die Schmuckstücke von Hand in einer kleinen Fabrik in Guimarães in Portugal, was den Vorteil einer flexiblen und familiären Produktion mit sich bringt. Der Gründerin ist es dabei besonders wichtig, dass Entscheidungen zusammen im Betrieb getroffen werden. Sie begreift die Mission ZOURI FROM THE OCEAN als gemeinsames Generationenprojekt. „Change is possible if you go ahead with your ideas!“, ermutigt Adriana, und ihr Erfolg ist dafür der beste Beweis. Heute gehört Zouri zu den nachhaltigsten jungen Footwear Brands am Markt.


Zouri

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite