Vegetarian Shoes

VEGETARIAN SHOES gehören ohne Zweifel zu den Pionier_innen in der Welt der veganen, lederfreien Schuhe. Bereits seit 1990 im Geschäft, gibt es wohl keinen zweiten Hersteller, der es schafft, eine derart breite Palette an Schuhen anzubieten. Egal ob Sneaker oder Springerstiefel, robuste Wanderschuhe oder elegante Pumps – bei VEGETARIAN SHOES finden nahezu alle das, was sie suchen. Hinzu kommt eine stetig wachsende Auswahl von Gürteln und Taschen, aber auch die hauseigenen Pflegeprodukte, die speziell auf die Bedürfnisse von synthetischen Obermaterialien abgestimmt sind, erfreuen sich zurecht einer hohen Beliebtheit.

Angefangen jedoch hat alles viele Nummern kleiner. Firmengründer Robin Webb, ein Autodidakt in Sachen Schusterhandwerk, war beseelt von der Idee, qualitativ hochwertige Schuhe ohne Leder herzustellen. Auf dem Weg dahin waren zwei Entdeckungen für ihn von entscheidender Bedeutung. Zum einen war er fasziniert davon, als er hörte, dass in Teilen Afrikas in Ermangelung anderer Rohstoffe alte Autoreifen zu Schuhsohlen verarbeitet wurden. Zum anderen stieß er per Zufall auf eine synthetische Mikrofaser, die vor allem für Sitzbezüge auf Yachten benutzt wurde. Das Material erinnerte nicht nur optisch und haptisch stark an Leder, es war auch atmungsaktiv und – wie es auf einer Yacht notwendig ist – äußerst robust.

Webb war überzeugt davon, auf etwas Großartiges gestoßen zu sein, und der Erfolg gab ihm schnell Recht. Schon bald war die Nachfrage so groß, dass er, der er zu Beginn noch jeden Schuh selbst und von Hand gefertigt hatte, mit der Produktion gar nicht mehr hinterher kam. Also ging er dazu über, die Schuhe in Fabriken sowohl in England, aber auch in Portugal, Spanien und Italien herstellen zu lassen.

Und doch sind Webb und VEGETARIAN SHOES sich selbst treu geblieben. Sie setzen noch immer auf umweltfreundliche Rohstoffe, nachhaltige Produktion und faire Arbeitsbedingungen, und sie betreiben ihr Geschäft auch noch immer von einem kleinen Laden in Brighton's berühmten Lanes aus. Gute Schuhe brauchen kein Leder. Das ist es, was VEGETARIAN SHOES der Welt bewiesen hat – und jeden Tag auf’s Neue beweist.


Vegetarian Shoes

Artikel 1 bis 50 von 175 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Artikel 1 bis 50 von 175 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4